Kundenstimmen

Die Idee einer Geschichte erwacht in den Gedanken. Wort für Wort, Satz für Satz, macht sie sich auf die Reise und füllt die weißen Blätter Seite um Seite mit unzähligen Buchstaben. Und irgendwann findet sich das Wort „Ende“.
Wir Autorinnen sind stolz, zumindest mir geht es so, wenn wieder eine Geschichte zum Abschluss gekommen ist. Jetzt kann sie sich auf die Reise zu den Leserinnen machen. Oder? Oh nein! Leider funktioniert das nicht so. Denn zuvor ist es unumgänglich, dass sie Lektorat und Korrektorat durchwandert und hier beginnt noch einmal ein ganzes Stück Arbeit.
Über meinen Verlag wurde mein Roman an Carolin Wenner, „Die-Zeilenschleiferei.de“ weitergeleitet.
Wow, was für ein Gewinn für mich und mein Geschreibsel. Danke Caro, Zeilenschleiferei ist wahrlich der richtige Ausdruck. Du hast es geschafft, Struktur in meine Geschichte zu bringen, gemeinsam mit deinen Ideen vormochten wir sie aufzupeppen und du hast sie letztendlich ausgehfein gemacht.
Ich kann dich und deine Zeilenschleiferei allen Autorinnen und Autoren nur ans Herz legen und weiterempfehlen. Mich hast du mit deiner Arbeit vollends begeistert und ich freue mich, auf weitere gemeinsame Projekte.

Danielle A. Patricks

Weihnachtswunder auf Norwegisch – Empire Verlag

Als ich meinen Text zur Zeilenschleiferei schickte rechnete ich mit ein paar markierten Kommafehlern und vielleicht dem ein oder anderen Satz, den man noch verbessern könnte. Ich hatte so lange daran gefeilt, dass ich der Überzeugung war ich hätte das Maximum herausgeholt.
Zurück kam ein sehr ausführliches Feedback mit der konstruktiv formulierten Quintessenz: Es gibt viel zu tun. Nachdem ich meinen ersten Schreck überwunden hatte machte ich mich an die Arbeit und siehe da: Ich hatte richtig Spaß an der Überarbeitung und bekam von Carolin Wenner die richtigen Hinweise zur richtigen Zeit. Am Ende konnte ich selbst kaum glauben, wieviel die Geschichte an Lesbarkeit und Substanz gewonnen hatte. Und ich selbst hab nochmal viel übers Schreiben gelernt. Volle Empfehlung!

Julia Ha

Google Rezension

Top-Lektorat mit kritischer und trotzdem wertschätzender Unterstützung meines Romans. Ich konnte die Lektorin jederzeit fragen und sie hat innerhalb kürzester Zeit geantwortet. Ohne sie wäre mein Buch nicht rund geworden, die Zusammenarbeit war wirklich toll. Daher empfehle ich Caro uneingeschränkt weiter.

Reingard Lotte Wöss

Google Rezension – Weihnachtsglück auf Sylt – Empire Verlag

Ich habe kurzfristig ein Lektorat für einen wissenschaftlichen Artikel benötigt und die liebe Caro Wenner von der Zeilenschleiferei hat mir innerhalb eines Arbeitstages ein super Lektorat angefertigt mit vielen wichtigen Hinweisen, Tipps und Überarbeitungsvorschlägen. Danke dafür! Mittlerweile hat mein Artikel das Review-Verfahren durchlaufen und wurde angenommen. Ich bin mega happy!

Joana Lang

Google Rezension