Über mich

Seit April 2021 arbeite ich als Hörbuchlektorin für den Fliegenglas Verlag (externer Link). Neben wissenschaftlichen Texten lektoriere ich philosophische und literarische Hörbücher.  Die Palette reicht von Arthur Schnitzlers „Traumnovelle“ über Kant bis hin zu Aristoteles. Daneben landen auch wissenschaftliche Magazine wie die „Spektrum der Wissenschaft“ und „Gehirn und Geist“ auf meinem Schreibtisch.  
Außerdem studiere ich Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Literaturwissenschaften an der Fernuniversität in Hagen. Allerdings in Teilzeit, damit genug Zeit für all die anderen Projekte bleibt, die hereinflattern.
Die Methoden und Techniken, die eine gute Erzählung benötigt, erarbeite ich mir durch das Studium von Schreibratgebern, den regen Austausch mit Kollegen und durch Weiterbildungen.
So habe ich im Herbst/Winter 2021 erfolgreich die Weiterbildung zur Lektorin bei der Textehexe Juri Pavlovic (externer Link) absolviert.

Meine Hauptgenres sind Romance, Fantasy, Dystopie, Science-Fiction, Thriller und Krimi. Ich bin aber auch offen für andere Genres und würde mich freuen, wenn Sie mich bei Interesse einfach kontaktieren.